Willkommen
auf unserer

Homepage!

 

Vereine
gartenbau 64x73

 

Oberharthausen aus der Luft
Dorffest
Starkbierfest
link weinfest 140x100

 

 

P1260711

Gruppenfoto mit den alten Schulfreunden im Gemeinschaftshaus Oberharthausen

 

Ein Klassentreffen der besonderen Art fand am Stammtisch im Gemeinschaftshaus statt. Anlass war ein Besucher aus Australien. Walter Rienmüller kam wieder einmal in sein Heimatdorf Oberharthausen . Natürlich durfte auch ein Besuch seines ehemaligen Elternhauses (das ehemalige Gemeindehaus) nicht fehlen. Ein Abstecher zum Hof von Wild Karl, die gerade die Saatkartoffeln für nächstes Jahr sortierten, führte er ein Gespräch mit der Resi Wild. Die Tanten von Walter, die Fanny und die Kathie, wohnten ja einmal im alten Wurmhaus. Bei einem Rundgang im Dorf traf er auf verschiedene alte Bekannte.  Beim „Stammtisch der älteren Herren“, im Hof von Manfred Zellmer, waren Sepp Zellmer, Hans Zisterer, Franz Pömmerl und Sepp Danner anzutreffen. Hier wurden alte Erinnerungen der Männer zur Familie Rienmüller erzählt.

Abends kamen verschiedene alte Schulfreunde und gute Bekannte ins Gemeinschaftshaus zum Stammtisch. Es war eine schöne Mischung von Freunden, die sich gerne mit Walter unterhalten wollten. So wurden in schöner Runde lustige Geschichten von früher erzählt. Auch alte Schulbilder wurden begutachtet und dabei systematich die Personen analysiert. 18 Freunde sahen sich alle wieder und auch der Walter freute sich ungemein sie nach so langer Zeit wieder zu sehen.  Es wurde ein vergnüglicher Abend den alle in guter Erinnerung behalten werden. Alle Freunde sagten zu, dass sie sich beim nächsten Besuch wieder treffen wollen. Der Abend hat allen sehr gut getan.

Nach einer Übernachtung im Ort und einem Weißwurstfrühstück geht sein Weg dann nach Österreich, denn er besucht seinen Bruder Fritz in Graz. 

Die Dorfgemeinschaft freut sich immer, wenn ehemalige Dorfbewohner wieder ihre alte Heimat besuchen. Schön wenn alte Kontakte gepflegt und wieder aufgefrischt werden. Alle sind herzlich willkommen.

Und sind wir auch fern voneinander - so bleiben die Herzen sich nah!

P1260683

P1260690

P1260701

P1260698

P1260702

P1260703

P1260704

P1260705

P1260707

P1260708

P1260709

Volksschule Pönning 5. 8. Klasse mit Namen

P1260719

 


ile laber

dorfansichten_13_20080429_2028148204.jpg
 
Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Aktuelle Termine

Sa Dez 10 @17:00 -
Einladung Wintertraum
 
 
 

 

Besucher

2927564
Gerade online 10